So., 19. Mai | 16909 Fretzdorf, Fretzdorfer Str./Feuerwehr

Workshop Faszienyoga/ Faszientraining (hintere Faszienkette-Rücken)

AUSGEBUCHT! Faszientraining ist das neue Lieblingsthema der Sportmedizin - und das mit Recht! In diesem Workshop befassen wir uns mit der vorderen Faszienkette und den Seiten.
Anmeldung abgeschlossen
Workshop Faszienyoga/ Faszientraining (hintere Faszienkette-Rücken)

Zeit & Ort

19. Mai 2019, 14:00 – 18:30
16909 Fretzdorf, Fretzdorfer Str./Feuerwehr

Über die Veranstaltung

Unser ganzer Körper ist von einem Faszien-Netz durchzogen! Faszien umhüllen und schützen unsere Organe und sie umschließen und stützen unsere Muskeln.

Durch verschiedenste Faktoren kann es zu Verklebungen und Verfilzungen und Austrocknung des Fasziengewebes kommen.

Es folgen Bewegungseinschränkungen, Kraftlosigkeit, Instabilität und Schmerzen.

Nach diesem Workshop wirst Du auch zu Hause in der Lage sein, diese Übungen zu nachzuvollziehen!

In diesem 1. Teil geht es um die Rückseite unseres Körpers, denn die meisten Menschen klagen heute über Rückenschmerzen, auch wenn sie nicht wirklich eine medizinische Indikation dafür haben.

In der Regel können diese Schmerzen durch ein gezieltes Dehnen des faszialen Gewebes gelindert oder sogar beseitigt werden. Es reicht eben nicht nur die Muskulatur zu dehnen...

Es wäre ratsam, beide Teile der WS-Reihe zu verinnerlichen, es ist jedoch nicht erheblich, ob mit Teil 1 oder Teil 2 begonnen wird.

Mitbringen: Faszienrolle, bequeme dehnfähige Kleidung, Jacke zum Drüberziehen, dicke Socken, evtl. gr. Handtuch, Wasser zum Trinken

Level: auch für Yoga-Anfänger geeignet (Mindestalter 16 Jahre)

Kosten: 48,00 Euro (incl. kl. Teepause), nach dem 10. Mai plus 10,00 Euro

Die Anmeldung wird erst wirksam mit Bezahlung der Workshop-Gebühr!

Info und Anmeldung: info@studio1001asana.de

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen