So., 11. Okt. | Ort wird bekanntgegeben

Yoga - Anfänger-Workshop

Schnell außer Atem und permanent verspannt? In diesem WS erhältst Du Möglichkeiten, mit Yoga mehr Lebensfreude zu erlangen. Probiere es einfach aus!
Anmeldung abgeschlossen
Yoga - Anfänger-Workshop

Zeit & Ort

11. Okt. 2020, 14:00 – 17:30
Ort wird bekanntgegeben

Über die Veranstaltung

In diesem Workshop erhältst Du eine erste Ahnung davon, wie wunderbar Yoga Dich - ohne viel Aufwand - in Deinem Alltag unterstützen kann!!

Wenn Du noch nie Yoga gemacht hast oder nur sehr wenig Erfahrung hast, denkst Du eventuell, dass diese Art von Sport nur für sehr bewegliche Menschen möglich ist, oder Du hast ein paar gesundheitliche Einschränkungen und fürchtest, Yoga sei für Dich zum anstrengend... ?? Diese Ängste kann ich Dir nehmen!!

Traditioneller Hatha-Yoga ist grundsätzlich für jeden Menschen geeignet, der nicht explizit ein Sportverbot vom Arzt hat. Es kommt nur darauf an, dass Du den richtigen Yoga-Stil für Dich findest!

Die vielen traditionellen Asanas (Übungen) haben für jeden Menschen eine Variante die gut und sicher zu praktizieren ist!

Die meisten Menschen sitzen zu viel, sind aufgrund ihrer täglichen Tätigkeiten auch noch zeitlich sehr eingeschränkt. Yoga kann Dir hier eine Möglichkeit geben - wenn Du magst - sogar zu Hause einige wenige praktische Übungen zu machen, die Dich gesund über die Woche bringen, Dir mehr körperliches Wohlbefinden bringen und Dich somit auch entspannen.

Wenn Du eine der folgenden Fragen mit JA beantworten kannst, dann solltest Du Yoga für Dich ausprobieren!

  • Ich schlafe oft nicht gut.
  • Ich schlafe leider viel zu wenig.
  • Ich habe öfter Rückenschmerzen.
  • Ich fühle mich oft verspannt.
  • Ich habe oft Kopfschmerzen.
  • Ich leide unter Migräne.
  • Ich fühle mich in den Schultern und Armen schon recht unbeweglich.
  • Ich habe Mühe, mir im Stehen die Schuhe anzuziehen. …

Gerne bin ich Dir bei der Lösung, zumindest einiger dieser Probleme, behilflich!

Zusätzlich zu den praktischen Übungen bekommst Du eine detaillierte schriftliche Übersicht zu den einzelnen Asanas, damit Du sie zu Hause leicht nachvollziehen kannst.

Zeit: 14.00-17.30 Uhr (incl. kleiner Snack-Pause)

Kosten: 49,00 Euro

Workshop-Level: Anfänger und Wiedereinsteiger

WS-Ort: Turnhalle Draußenberg, 116909 Wittstock/Dosse, OT Dossow

Dieser findet unter Berücksichtigung der Corona-Schutzregeln statt!

Darum bitte Folgendes mitbringen: Yogamatte, Decke, wenn vorhanden Yogakissen/Meditationskissen (wenn nicht, ein anderes, möglichst formstabiles kleines Kissen zum Sitzen), ein großes Handtuch, Wasser zum Trinken zwischendurch.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!! 1. über Maren Gerdewischke (Tierärztin in Fretzdorf) oder 2. über info@studio1001asana.de

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen